1 PAT: Schuss durch die Tore nach einem Touschdown (= Erreichen der Endzone durch Lauf / Pass-Spielzug). 2 Ein weiterer erfolgreicher Lauf oder Pass-Spielzug in der Endzone nach dem Touchdown
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SIDELINE
GOALLINE
YARD LINES
TEAMZONE
HASH MARKS
GOALLINE
SIDELINE
ENDZONE ENDZONE
HALFBACK
FULLBACK
RECEIVER
TIGHT END
TACKLE
GUARD
QUARTER BACK
CENTER
GUARD
TACKLE
RECEIVER
DEVENSEDE END
DEVENCE TACKLE
DEVENCE TACKLE
DEVENCE END
LINE BACKER
LINE BACKER
LINE BACKER
CORNER BACK
FREE SAFETY
SAFETY
CORNER BACK
ABLAUF SPIELTAG (1. Spieltag: Beginn + 1 Stunde, z.B. Kick-OFF um 16 Uhr) 14 Uhr Pre-Game Aktion 14.45 Uhr Pass-Check (Spieler werden vom Schieds- richter geprüft) 14.55 Uhr Einlaufen (Vorstellung des Teams) 15 Uhr Kick-Off Spieldauer: 2,5 - 3 Stunden ca. 16.15 Uhr Halbzeit ZEITEN Spielzeit: 4 Viertel zu je 12 Minuten Auszeiten: 3 pro Halbzeit Punkte Touschdown: 6 Punkte Field Goal: 3 Punkte Safety: 2 Punkte Point after Touschdown 1 : 1 Punkt Conversion 2 : 2 Punkte KICK-OFF Am Anfang des Spiels und nach jedem Punkt beginnt das Spiel an der 35-Yard-Linie des anstßenden Teams.
WECHSEL BALLBESITZ Wenn der Gegner, einen fallengelassenen Ball erobert einen Pass abfängt einen Raumgewinn des Gegners von 10 Yards in 4 Versuchen verhindert
RAUMGEWINN Die Angreifende Mannschaft hat 4 Versuche, den Ball 10 Yards nach vorne zu bringen, um einen neuen ersten Versuch zu erhalten. Raumgewinn kann durch Lauf- oder Passspiel erzielt werden.
LINE OF SCRIMMAGE Imaginäre Linie, an der jeder Spielzug beginnt. PUNT Der ball wird nach jedem 3. Versuch gekickt, um den Gegner möglichst weit von der Endzone weg zu bewegen
Wir sind „dieFANS“ der

“American Football is unconditional love”

Glas-& Gebäudereinigung  Daniel Langer G L

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